Remscheid:✆ 02191 - 59 23 470   |   Wuppertal:✆ 0202 - 74 758 416
Kontakt Impressum Datenschutz

Diese und weitere spannungs­­­ge­steuerten Reakti­ons­­­holz­bil­dungen sowie die Anzeichen seiner Vitalität werden als die Körper­­sprache des Baumes bezeichnet. Sie hilft uns, von Bäumen ausgehende Gefahren zu erkennen und rechtzeitig entgegen zu wirken.

In jedem Fall ist vorerst die fachliche Beurteilung des Baumes in seiner Gesamtheit notwendig

Stammfuß mit deutlichen Anzeichen von Pilzbefall

Stammfuß mit deutlichen Anzeichen von Pilzbefall

Bei dieser Rotbuche teilte sich der Stamm nicht nur in zwei, sondern gleich in drei Hauptstämme. Da noch weitere Anzeichen für eine vorhandene Bruchgefahr festge­stellt wurden, musste dieser Baum gefällt werden. Im abgesägten Stammfuß­bereich zeigten sich dann mehrere Risse sowie das ganze Ausmaß eines Pilzbefalls.

Nicht jeder Baum mit Zwieselohren muss sofort gefällt werden. Solche statischen Schwach­stellen können häufig auch mit einer Kronen­si­cherung und/oder einem Rückschnitt der entspre­chenden Kronen­be­reiche entlastet werden.

© 2020 Andreas Schneider Garten und Baum GmbH | Remscheid | ☎ 02191 - 59 23 470